12.02.2024

Informationen zur geplanten Sanierung der Leinebrücke in Freden (Leine)

Das Land Niedersachsen als Eigentümerin der Leinebrücke hat umfangreiche Sanierungsmaßnahmen ausgeschrieben und beauftragt.

Neben der Sanierung der Stahloberflächen sollen dieses Jahr auch die Fahrbahn- und Gehwegbeläge saniert werden.

Der exakte zeitliche Ablauf wird derzeit von der beauftragten Fachfirma ermittelt und in Abstimmung mit der NLStBV (Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr) alle weiteren Maßnahmen beim Landkreis Hildesheim beantragt.

Erst wenn eine verkehrsbehördliche Verfügung erteilt wurde, können verbindliche Aussagen zu Art und Dauer bekanntgegeben werden.

Es ist aber davon auszugehen, dass es zu einer zeitlich befristeten Vollsperrung kommen wird.

Sobald der Verwaltung verbindliche Aussagen hierzu vorliegen, werden wir darüber berichten.

Daniel Bernhardt

Seite zurück Nach oben