Sprungziele
Seiteninhalt

Fredener Corona-Testzentrum geschlossen


Mit großem Bedauern musste der mobile Pflegedienst Eldercare sowie die Gemeinde Freden (Leine) zur Kenntnis nehmen, dass die Johanniter das Testzentrum in Freden (Leine) zum 01.07.2021 geschlossen haben.

Gerne hätte man das Angebot an Testungen noch vorgehalten, auch wenn die Inzidenzzahlen erfreulicherweise rückläufig sind.

Bedingt durch die gesetzlichen neuen Vorgaben war eine Aufrechterhaltung seitens Eldercare und der Gemeinde alleine aber nicht möglich.

Testungen finden ab sofort nur noch in Gronau (Leine) und Alfeld (Leine) statt. Einzelheiten sind über www.johanniter.de zu erfahren. Auch das Alfelder Ameos Klinikum bietet Tests weiterhin an, nähere Informationen sind unter www.ameos.eu erhältlich.

Die Fredener Apotheke bietet ab sofort nur noch in ganz dringenden Fällen einen Corona-Test jeweils Samstag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr an. Eine telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Gemeinde Freden (Leine)

Der Bürgermeister

Im Auftrag

Fritzsche

Seite zurück Nach oben